Mittwoch, 10. Juli 2013

Einladungskarten

Hallo Ihr Lieben,

meine Neffe feiert Kindergeburtstag und da meine Schwester beruflich sehr eingespannt war, habe ich kurzer Hand die Einladungskarten fertig gemacht. Typisch für Jungs und meinen Neffen ist eine Piratenkarte genau das Richtige. ;-)

So habe ich mir im Silhouette Studio selber eine Karte zusammengestellt. Genutzt dabei habe ich die Funktionen Hintergrund füllen. Offset, Verschmelzen, Horizontal spiegeln bzw. kopieren und Linien lösen. Letztendlich entstanden ist die Karten dann durch die Print and Cut Funktion.

Die Grafik hatte ich noch aus einer Piratenserie. Ich habe also die Konturen der Grafik nachgezeichnet und hierauf "Offset außen" angewendet. Das Ganze habe ich dann gespiegelt und in der Mitte (schmaler Steg) verschmolzen. Hier waren dann noch ein paar Korrekturen per Hand nötig, damit es dann auch gerade Linien werden. (Punkte manuell bearbeiten) Den Hintgrund habe ich dann mit einem Farbverlauf gefüllt. Dann habe ich die Schnittkontur neu gesetzt, die Schneidelinien gelöst und den Rand verbreitert. Danach habe ich wieder alles zusammengefügt (gruppiert). So kann ich gewährleisten, daß selbst bei einem leicht unsauberen Schnitt kein weißer Rand stehen bleibt.

Für das Inlett habe ich mir vorher eine Kopie von den Outlines der Grafik neben die virtuelle Matte im Studio gelegt und habe hierauf dann "Offset innen" angewendet. Den Text habe ich dann mit der Text-Funktion vom Silhouette Studio eingefügt.

Nachfolgend zeige ich euch ein paar Bilder von dem Enstehungsprozess:









Als ich einmal so fröhlich dabei war, habe ich dann gleich noch passende Briefumschläge dazu gemacht. ;-)



Mit farbenfrohen Grüßen
Eure Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen