Montag, 13. August 2012

Was lange währt, wird endlich gut

Ewigkeiten habe ich mich jetzt mit dem digitalisieren von Freestanding Lace (FSL) gequält. Da ich doch so gerne Aufnäher ohne Filzrand oder ähnliches digitalisieren möchte. Endlich ist es mir geglückt. Mein Chubby Monster hält ganz alleine ohne Stoff, nur mit Hilfe der benötigten Unterkonstruktion. Ich bin stolz wie Oskar und werde mich nun langsam an meine anderen Dateien heranwagen und versuchen, daraus brauchbare Aufbügler zu erstellen. Es ist zwar ein wahnsinniger Aufwand beim Digitalisieren. Aber ich mag die Aufnäher ohne Filzrand einfach lieber. Ganz besonders hilfreich war mir diese Seite.

Edit am 18.08.12:

So nun hatte ich auch endlich Zeit ein Bild des Aufbüglers zu erstellen. Achtet bitte nicht auf die Farben. Die waren gerade noch in der Maschine eingefädelt und zum testen reichte mir das. ;-) Hier und da müssen die Übergänge noch bearbeitet werden. Aber bei diesem Test ging es mir hauptsächlich drum, zu schauen, ob meine Unterkonstruktion hält.

 

[gallery link="file" columns="2"]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen