Sonntag, 8. Januar 2012

Kissen mit Stickerei

Meine Nichte hat Geburtstag und neben dem Geldgeschenk, soll es noch etwas Persönliches sein. ;-) So kam ich auf die Idee ihr ein Kuschelkissen für ihr Zimmer zu nähen. Ich hatte noch grob im Kopf, daß sie ein Wandtattoo hat und die Wand in einem Lila-Ton gestrichen ist. Schnell meine Schwester angerufen und nachgefragt, welches Lila und was war das denn noch gleich für ein Spruch? Sie hat mir die Wand dann abfotografiert und an Hand dessen konnte ich die Stickdatei für das Kissen erstellen.

Erstellt habe ich das Kissen aus fliederfarbenen Microfaser-Polsterstoff. Bestickt habe ich das Kissen mit FuFu-Garn in der Farbnummer: PF672. Das Kissen ist mit Füllwatte gefüllt.

Der Entstehungsprozess



Die fertige Stickerei




Und so sieht das fertige Kissen aus !


1 Kommentar:

  1. Das Kissen ist wirklich wunderschön geworden. Möchte auch so ein schönes Kissen haben ;-)

    AntwortenLöschen