Samstag, 26. November 2011

Perlenfädeln aus dem Buch Perlenfest der Roses Montées

Mein neuestes Projekt soll gleichzeit ein Weihnachtsgeschenk werden. Ich möchte aus dem Buch "Perlenfest der Roses Montees" die Kollektion Orientalische Nacht 1 fädeln. Das Collier und die Ohrringe befinden sich auf dem Cover des Buches.


Insgesamt möchte ich das Collier, das Armband und die Ohrringe fertigen. Abgebildet ist das Set in blau. Ich werde es allerdings in der Farbe "crystal copper" fädeln. Hier seht ihr mein Ausgangs-Material:

Material für das Perlenfädeln Projekt

Es handelt sich um




  • 150 Stück Roses Montées 4mm in crystal copper

  • 25 Stück Xilion Beads 4mm in crystal copper

  • 25 Stück Xilion Beads 6mm in crystal copper

  • 10g Toho Rocailles 15/0 in dunkel bernstein mit Silbereinzug

  •  5g Toho Rocailles 11/0 in topaz matt

  • 4 Endstücke für Mehrstrangketten 14mm in silber

  • 4 Karabiner 10mm versilbert

  • 40 Biegeringe silber

  • 50 Nietstifte 40mm in silber

  • 4 Perlnadeln in Gr. 10 und 12

  • 50yd Fireline 6lb crystal

  • 2 Verlängerungskettchen 5cm in silber

  • 2 Paar Ohrstecker 4mm in silber


Ich bin sehr gespannt wie mir die Fädeltechnik gelingen wird. Ich halte euch auf jeden Fall mit Bildern auf dem Laufenden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen