Samstag, 19. November 2011

Katzenkissen und Katzenspielzeug

Im Oktober erhielt ich die Nachricht, daß mein Patenkind einen neuen Mitbewohner hat. Eine britisch Kurzhaar Dame, Namens Luna, ist bei ihr eingezogen.

Das niedliche, freche Fellknäuel ;-)

Als Willkommensgruß habe ich ihr ein Liegekissen und ein Spielzeug genäht. Das Liegekissen ist nach den Maßen der Couchlehne erstellt und mit 5cm dickem Volumenvlies gepolstert. Den Stoff hat sich mein Patenkind auf dem Holländischen Stoffmarkt in Oberhausen selber ausgesucht. Es handelt sich um einen bedruckten Baumwollstoff im Patchwork Katzen-Design.
  

         
Hier der Stoff in Nahaufnahme

Das Liegekissen

Das Spielzeug ist eine Katzensilhouette gefüllt mit Katzenminze. Das Schwänzchen ist ganz einfaches Geschenkband, das raschelt noch so schön dabei. Alternativ kann man auch Federn nehmen. Die hatte ich aber gerade nicht da. ;-) Der Stoff ist natürlich variabel und besonders flauschig wird das Ganze, wenn man einen Webpelz oder ähnliches verwendet.

                      
                               Die Minzkatze im Gesamten
Die Minzkatze im Detail

Nicht nur das "junge Gemüse" steht total auf die Minz-Spiel-Katze, sondern auch der 6jährige Kater Joey hat seinen Spieltrieb entdeckt. Da herrscht manches Mal Spiel-Alarm. ;-)

Wer die Katzensilhouette als Vorlage haben möchte, kann gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen