Sonntag, 20. November 2011

Gepimptes Shirt

Meine kleine Schwester berichtete mir, daß es im Handel immer nur das Gleiche für die Kids zu kaufen gibt. Gerade für Jungs findet man vielfach vertreten Trecker und ähnliches auf Pullovern und Shirts. So kam ich auf die Idee mit meiner neuen Stickmaschine mal kreativ zu werden. Ich zog also los und schaute mich nach einem unifarbenen Shirt um. Gesucht, gefunden. Mit dem Shirt zu Hause angekommen, kam mir noch die Idee nun auch das applizieren mit der Maschine anzutesten.

Das Shirt sollte 3 Applikationen erhalten. Eine große dominierende in Polo-Shirt-Optik auf dem Rücken. Etwas Geometrisches auf dem Arm und eine Art Logo auf der Brust. Das bedeutet viel programmier bzw. digitalisier Arbeit und so landete ich zu erst am PC, um die Appli-Ideen aus meinem Kopf in eine Stickdatei umzuwandeln. Hier seht ihr die entstandenen Stickdateien:

Fashion Style Stickdatei            Stickdatei im Polostyle

Die Dateien kombinierte ich mit Patchworkstoffen farblich passend zum Shirt. Das fertige Shirt sah dann so aus:

einfaches langärmeliges Shirt mit 3 Applikationen

Das äußere Dreieck ist mit der Nähmaschine appliziert und das Ornament-Inlet mit aufbügelbarem Vlies befestigt. Gestickt wurden die Dateien mit der Innovis 750E. Die Stoffe sind ein Patchworkpaket von Buttinette. Das verwendete Stickgarn ist von Madeira.

Das Shirt fand bei meinem 3jährigen Neffen und der Mama große Begeisterung. :-)

Die Stickdateien stelle ich euch gerne zur Verfügung:



Auf das Bild klicken und ihr werdet zur DaWanda-Seite weitergeleitet.

Solltet ihr keine Möglichkeit haben den Namen selber abzuändern, dann könnt ihr mir auch Bescheid geben und ich füge dann den benötigten Namen ein. Gerne kann ich auch versuchen euch ein anderes Dateiformat zukommen zu lassen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen